SF Aach Abt. Judo: Events 2015/2016

10 Judoka Im November 2015 an Verbandsprüfung erfolgreich.

Gürtelprüfung in Aach mit Prüfer Stefan Lippert vom TSV Freudenstadt

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machten sich 10 jugendliche Judoka den von der SF Aach ausgerichteten Verbandstechnikprüfungen des Württembergischen Judo Verbands.  Nach langer intensiver und gezielter Vorbereitung durch das Trainer- und Helferteam konnten alle Kids, und Jugendliche das gesteckte Ziel erreichen.

Der  Verbandsprüfer Stefan Lippert  4.DAN, (TSV – Freudenstadt)  war mit den sehr guten bis ausreichenden Leistungen der Prüflinge zufrieden und überreichten den Teilnehmern den ersehnten neuen Gürtelgrad. Abteilungsleiterin Monika Rack bedankte sich vor den  zahlreichen Zuschauern und Fans insbesondere bei dem Trainer- und Helferteam für ihren engagierten, erfolgreichen und ehrenamtlichen Einsatz in der Vereinsjugendarbeit und gratulierte zu diesem tollen Erfolg.

Es wurden geprüft auf:

• 2 x auf gelb/orange
  • 1 x auf gelb
  • 7x auf weiß/gelb

Aachener Judoka erfolgreich beim Stopsturnier in Freudenstadt

Platz 3 erkämpfte sich Leon Bauer beim traditionellen Stopsturnier  am 5. Dezember 2015.
Mit dabei waren noch die Wettkämpfer Luis Reuter sowie Samuel Fleck. Hier war die Freude um so größer für die Aachener Judoabteilung, da dies in der Vereinsgeschichte die erste Wettkampfteilnahme war.

Traditionelles Osterturnier in Oberndorf

Bei diesem Turnier starteten am 19.03.2016 gleich 8 Judoka für die Judoabteilung Aach.
Hierbei waren am Start die Vereine Oberndorf, Horb, Rottweil, Freudenstadt, Balingen und Zimmern. Leider reichte es nicht für den begehrten Wanderpokal. Ostern 2017 besteht weiterhin  eine neue Möglichkeit für die Aachner Wettkampfmannschaft evtl. den Pokal zu erwerben.

Mit dabei waren: Samuel, Luis,  Leon, Yara, Julian, Jannick S., Paul und Till.

Fünf Judoka bei Judo Lehrgang in Bernhausen

130 Teilnehmer waren an diesem Tag (04.06.16) zu Gast beim traditionellen Talentcamp für Kinder und Jugendliche im Alter bis 12 Jahre und bis 15 Jahre. Die Referenten: Wolfgang Schmid und Daniel Strobel vermittelten Techniken aus dem Stand und Bodenbereich. Auch viele Randori (Übungskämpfe) wurden an diesem Tag fleißig trainiert. Die Kids waren mit viel Elan und Motivation bei der Sache. Auch das leibliche Wohl kam mit guter Verpflegung nicht zu kurz.

Mit dabei waren: Jannick R. , Samuel , Luis , Leon und Jannick S.